Zauber der Sterne

Gernot Meiser
 

ZAUBER DER STERNE

Gernot Meiser präsentiert eine Lichtbildshow der etwas anderen Art. Der renommierte Astro-Fotograf nimmt die Zuschauer mit auf eine atemberaubende nächtliche Fotoreise über alle Kontinente unseres Planeten. Hierbei kombiniert er in einzigartiger Weise die Sehenswürdigkeiten dieser Welt mit denen des Nachthimmels. In seinen Bildern wölbt sich der Sternenhimmel, die Milchstraße, die Leuchtspuren der Sterne und Planeten über magischen Orten der Erde wie dem Grand Canyon, dem Mount Everest, über Stonehenge, Persepolis oder der Chinesischen Mauer - imposante Kulissen vor dem majestätischen, stets wechselnden Antlitz des Firmaments. "Die Gäste werden sich von der überwältigenden Schönheit und Vielfalt zwischen Himmel und Erde verzaubern lassen.", verspricht Meiser.

Gernot Meiser ist seit seiner Kindheit begeisterter Amateurastronom. 1972, im Alter von 12 Jahren, beobachtete er eine partielle Sonnenfinsternis und bekam das "Eclipse Fever", eine Leidenschaft die eine antreibende Kraft in seinem Leben wurde. Er reiste durch die Welt, um den Mondschatten so oft wie möglich einzufangen und zu dokumentieren und leitete bedeutende Expeditionen zu abgelegenen Standorten in Sibirien, Kolumbien, Afrika und vielen weiteren Ländern. Seine Leidenschaft für Astronomie teilt er mit Anderen in Vorträgen, Konferenzen und Workshops. In Wochenendseminaren und Lehrerfortbildungen unterrichtet er sichere Sonnenbeobachtung und praktische Astronomie. Einen Unimog-Expeditionstruck stattete er als eine einzigartige mobile Sternwarte aus und schaffte so eine neue Möglichkeit, die Begeisterung für die Astronomie zu verbreiten, indem er die Astronomie zu den Leuten brachte. Die mobile Sternwarte erlaubt ihm außerdem Beobachtungen spezieller astronomischer Ereignisse an jedem Standort.

 
 
Hinweis:
Kartenvorverkauf u.a. im Tourismusbüro, dem Musikhaus am Biegen, Tapir oder www.planetview.de
 

Datum: 

02.02.2013 - 20:00
Vortrag im Gewölbekeller im Deutschhaus